Deprecated: Function create_function() is deprecated in /home/www/wordpress/wp-content/themes/restimpo/functions/fe/widget-posts-default.php on line 9
Management einer Bar im Coworking Space – Lvn-kreis-rhein-lippe.de

Management einer Bar im Coworking Space

Bars sind heute gefragter denn je. In einer Welt, in der soziale Räume zunehmend zerstreut werden, brauchen Menschen Orte der Begegnung. Das kann für unterschiedlichste Aktivitäten gelten.

Wenn jemand mal neue Leute kennenlernen möchte, sich mit Freunden amüsieren geht oder einfach einmal raus in einen ruhigen Raum gehen will, in dem er ungestört ein Bier oder einen Kaffee trinken kann, ist eine Bar der naheliegendste Ort dafür. Hier wird man in Ruhe gelassen und kann sich ganz auf sich und seine Gedanken konzentrieren.

Doch für Barbetreiber ist es eine immer heiklere Aufgabe, sich gegen eine wachsende Konkurrenz durchzusetzen. Es gibt eben fast schon alles – traditionelle, schicke, vegane, raucherfreundliche, rauchfreie, themenorientierte Bars und Bars mit Katzen oder Computern zum gemeinsamen Zocken – die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Wer hier bürokratisch arbeiten und auch eine effektive Marketingstrategie entwerfen will, braucht einen kühlen Kopf und vor allem einen guten Arbeitsort, an dem er seine Vorhaben realisieren kann.

Über Workaround finden sich großartige Coworking Spaces, die genau diese Grundlage für eine gute Verwaltungsarbeit leisten.

Workaround – für die Bar im Coworking Space arbeiten

Die Finderseite workaround bietet Coworking Spaces in Deutschland, Schweden und den Niederlanden an. Das System funktioniert sehr einfach: Man gibt einen Wunschstandort ein und erhält dann eine Liste mit den besten Coworking Spaces in dieser Umgebung, die sich nach Preis, Lage und Größe sortieren lassen. Jeder Coworking Space von Workaround hält auch bestimmte Features bereit, von kostenlosen Parkplätzen über eine Gemeinschaftsküche, Events und Teammeetings bis hin zu einem 27/7-Zugang und freien Spinden sind hier unterschiedlichste Extras verfügbar. So kann man beispielsweise in Berlin wählen zwischen einem ruhigen Flex Desk im Süden der Stadt für 160 Euro pro Monat und einem extravaganten Großraumbüro mitten im trendigen Kiez für eine bedeutend höhere Summe – alle Vorhaben werden hier bedient. Weitere Vorteile eines Coworking Spaces liegen auf der Hand:

  • Coworking ist günstig, denn im Vergleich zu fixen Büros ist ein Coworking Space ziemlich preiswert, ohne dabei an Qualität einzubüßen.
  • Coworking Spaces bieten alle grundlegenden Standards eines Büros durch perfekte Konnektivität, Kaffeemaschine, Handyempfang, ergonomische Arbeitsplätze – hier wird alles geboten, was ein Arbeitsplatz benötigt. Aber die Wartung des Internets, die Säuberung und die Überholung der Arbeitsplätze übernimmt der Vermieter.
  • Im Coworking Space lernt man andere Experten kennen. Ein Grafiker, der das Logo der Bar überarbeitet, ein Instagram-Profi, der Beiträge mit hoher Reichweite für das nächste Event erstellt, oder ein Texter, der der Barwebseite mitreißende Beschreibungen verpasst – hier sind sie alle versammelt und man kann sich vernetzen.
  • Der Coworking Space ist keine langfristige Verpflichtung, da man kann nach einem Monat kündigen oder länger bleiben kann – je nachdem, wie viel Arbeit noch in der Bar vonnöten ist.

Fazit

Bei Workaround findet man brillante Coworking Spaces, in denen es sich bequem und professionell arbeiten lässt. Wer eine Bar auch digital führen möchte, findet hier perfekte Arbeitsbedingungen!